Kommunaler Austausch

Eingeladen dazu hatten Prof. Dr. Kathrin Winkler (Studienrichtungsleiterin Öffentliches Management) und die Geraer Finanzdezernentin Jacqueline Engelhardt. Während der Tagung hatten sich Vertreterinnen und Vertreter aus Thüringer Kommunen sowie Studierende und Lehrende der DHGE mit der Doppik-Umsetzung in Thüringen, Einsatzbewertung der Finanzsoftware (Doppik) und Entwicklungen in Thüringen ausgetauscht. Einhellig wurde die Fortsetzung und Verstetigung eines solchen Austauschs befürwortet.
Im Ergebnis der Rückmeldungen soll die Themenbreite künftiger Treffen reduziert werden, um den Zeitrahmen für mehr Diskussionen zu nutzen. Auch soll zukünftig der Anteil der Fachdiskussionen erhöht und ein noch optimalerer Mix von Fachbeiträgen und studentischen Arbeiten angestrebt werden.