Verleihung des Petkus Academy Awards 2015

Am 12.Dezember verlieh die Firma PETKUS Technologie GmbH den Academy Award für die zwei besten Bachelorarbeiten 2014 der Berufsakademie Eisenach.

Die Preisträger waren aus dem Technikbereich Frau Madeleine Gombert (Firma EDAG Engineering GmbH Fulda) und aus der Betriebswirtschaft Herr Sebastian Matthes (Firma Ilmaborglass GmbH, ehem. Technische Glaswerke Ilmenau).

Die Bachelorarbeit im Technikbereich befasste sich mit den Einsatzmöglichkeiten der neuen 3D-Drucktechnik im Unternehmen und die Bachelorarbeit der betriebswirtschaftlichen Studienrichtung mit der Analyse einer Markerschließung in Osteuropa.

Nach einer kurzen Vorstellung der jeweiligen Arbeiten gab es auch eine Firmenpräsentation und einen Rundgang durch den Betrieb mit angeregten Gesprächen. Für alle Beteiligten der Berufsakademie war es sehr beeindruckend zu sehen, wie sich das Unternehmen in den letzten 2 Jahrzehnten zu einem der Weltmarktführer der Saatgutaufbereitung entwickelt hat.

Die Vertreter der Berufsakademie (Prof. Rometsch, Prof. Friedrich und Prof. Lessig) möchten sich noch einmal herzlich bei PETKUS für diese nicht alltägliche Unterstützung bedanken, die für die Preisträger auch mit 500€ verbunden war und hoffen, dass diese Art der Würdigung von außergewöhnlichen Leistungen fortgeführt werden kann.