Girls' Day - Mädchen-Zukunftstag

Girl Power- Programmiere deine Zukunft an der Dualen Hochschule Gera-Eisenach

25.04.2024

 Campus Gera



Symbolbild zum Girlsday. Weibliche Person mit Smartphone und Laptop.

Bist du neugierig darauf, wie du mit deinem Smartphone dein Zuhause steuern kannst? Möchtest du erfahren, wie Sensoren für Licht, Schall oder Feuchtigkeit funktionieren und aufgebaut werden? Dann solltest du unbedingt an die DHGE nach Gera kommen. Wir laden dich herzlich ein, Teil eines unvergesslichen Tages voller spannender Entdeckungen zu sein.

Dich erwartet eine lockere Einführung in MINT, Sensorik und das duale Studium an der DHGE. Zusammen mit Professor Falk Liebold werden wir dabei erkunden, wie man eine Sensorschaltung aufbaut und wie man mit modernster Technologie und dem Smartphone das Wohnzimmer steuern kann.

Du wirst die Möglichkeit haben, deine eigenen Fähigkeiten zu testen, indem du dein Handy als Fernbedienung benutzt, um das Licht ein- und auszuschalten oder die Temperatur zu messen. Außerdem erwarten dich spannende Einblicke in die Arbeitswelt und die vielfältigen Karrierechancen von Ingenieurinnen.

Ein Highlight wird sicherlich auch unser Laborrundgang sein, bei dem du hautnah erleben kannst, wo Innovationen entstehen. Und vergiss nicht die vielen persönlichen Gespräche, die du mit unseren erfahrenen Professoren führen kannst, um alle deine Fragen zu beantworten.

Sei dabei und lass dich von der Welt der Technik an der DHGE begeistern! Melde dich noch heute an und werde Teil unserer Veranstaltung, die deine Neugier wecken und dich für die Zukunft der Technologie begeistern wird!

Für eine Teilnahme sind grundlegende PC-Kenntnisse von Vorteil.

Insgesamt stehen maximal 16 kostenfreie Plätze zur Verfügung.


Dieses Angebot ist barrierefrei.
Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@dhge.de. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung:
Zur Teilnahme musst du mindestens 13 Jahre alt sein.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich an!
Bei unseren Angeboten kannst du dich online, über oeffentlichkeitsarbeit@dhge.de oder telefonisch unter 0365 / 4341 147 (Frau Manuela Mittelberger) oder 0365 / 4341 147 (Frau Ana Saur-Schöppe) anmelden. Anmeldeschluss ist der 24. April um 12 Uhr.

Zurück